Titelbild
overlay shadow

Objektnr.:

400

Objekttyp:

Haus

Baujahr:

1978

PLZ / Ort:

39116 Magdeburg

Zimmer:

6

Wohnfläche:

240 m²

Nutzfläche:

Grundstücksfläche:

900 m²

Erschließung:

AW, TW, Erdgas, Strom, Telekommunikation

Kaufpreis:

A.A. 0.00 €

Provision:

5,95 %

inkl. MwSt.

  • DJI00386_thumb.jpg

Atelierhaus mit Balkon und großer Garage

Zurück zu Objektliste
Objektbeschreibung

Zum Verkauf kommt das Atelierhaus eines bekannten und beliebten DDR Grafikers nebst Garage und großen Grundstück in Magdeburg - Ottersleben.

Vom Künstler selbst entworfen, wurde das Haus dann 1977/78 über einen Architekten realisiert.

Das Haus ist konsequent nach Süden ausgerichtet und verfügt im gesamten Wohnbereich ( Erdgeschoss ) über eine Deckenhöhe von 2,75 m. Dadurch sind die Räume wunderbar lichtdurchflutet und hell. Im Flurbereich sind platzsparende Einbaumöbel für die Gaderobe vorhanden und vom Ess- und Schlafzimmer besteht Zugang zum Südbalkon. Der Wohn- Essbereich ist ca. 59 m² groß und damit der repräsentative Mittelpunkt des Hauses. 

Im Souterraingeschoss befindet sich das Atelier mit ca. 40 m² und zwei weitere Wohnräume sowie ein Bad mit separaten WC. Von den Wohnräumen und dem Atelier besteht Zugang zur Terrasse und zum Garten.    

1990 wurde ein Gaszentralkessel ( Fabrikat Buderus ) eingebaut und 1995 das Dach mit Tondachsteinen neu eingedeckt. Die Fassade wurde komplett neu geputzt. Darüber hinaus wurden einige Fenster gegen moderne Kunststofffenster mit Isolierverglasung und Rollläden ausgetauscht. Alle anderen Details sind noch original erhalten ( Fliesen, Leitungen etc. ).

Eine Übernahme kann ab sofort erfolgen, da frei.    

Achtung, Objekt ist reserviert !

Objektlage

39116 Magdeburg - Sudenburg ( Georgshöhe )

Fakten, kurz und knapp

Atelierhaus über zwei Ebenen

große, helle Räume

2 Bäder und 2 WC

Balkon und große Garage

großes und nach Süden ausgerichtetes Grundstück

reichlich Nebengelass

frei ab 04/2017

Zurück zu Objektliste