Titelbild
overlay shadow

Objektnr.:

450

Objekttyp:

Gewerbeangebot

Baujahr:

2010

PLZ / Ort:

39116 Magdeburg

Nutzfläche netto:

192 m²

Nebenflächen:

Parkplätze:

Keine

Kaufpreis netto:

VB 749000.00 €

Provision:

3 % Brutto

inkl. MwSt.

  • Luftbild mit Eindruck_thumb.jpg

Restaurant & Eiscafe "Am Birnengarten" - beliebt und weitbekannt

Objektanfrage Zurück zu Objektliste
Objektbeschreibung

Mit dieser Offerte bietet sich eine interessante Gelegenheit, eine sehr gut eingeführtes und weit über die Landesgrenzen bekanntes Restaurant, zu erwerben.

Aktuell deutsche Küche, hat das Restaurant & Eiscafe "Am Birnengarten" einen respektablen Stand bei der Kundschaft und Gästen und ist weit im voraus ( bis 2025 ! ) ausgebucht. Natürlich auf Grund der landesweiten Situation aktuell geschlossen, läuft der der Betrieb mit Speisen "außer Haus" auf Hochtouren. 

Insgesamt verteilen sich alle Räume des Restaurants im EG auf ca. 192 qm. Aktuell wurde der Betrieb mit 10 festangestellten und 8 Pauschalkräften bewältigt. Das Dachgeschoss wird derzeitig "nur" als Abstellfäche genutzt. Allerdings wäre es möglich, diese Etage - z. B. für Wohnzwecke - auszubauen, die reguläre Ausbaureserve würde dann ca. 70 qm Wohnfläche ergeben.

Hinweis : eine Umnutzung des gesamten Objektes zur "Wohnen" ist kein Problem, wäre aber aus meiner Sicht töricht, das es faktisch keine weiteres Restautrant in der Nähe gibt und der gute Ruf "Goldwert" ist. 

Das Objekt befindet sich auf einem ca. 1.081 qm großem Grundstück. Weiterin gehört eine große Garage dazu, diese dient als Vorratslager.

Eine Übernahme kann sofort erfolgen, hier sind die Eigentümer flexibel.

Ein Energiepass für Nichtwohngebäude liegt vor : Bedarfsausweis, 552,9 kWh/(qma), HM : Erdgas H, Bj. Anlagentechnik : 2010

 

Objektlage

39116 Magdeburg - Ottersleben, direkt im Wohnpark "Am Birnengarten"

Fakten, kurz und knapp
Objektanfrage Zurück zu Objektliste