Titelbild
overlay shadow

Objektnr.:

461

Objekttyp:

Haus

Baujahr:

1890

PLZ / Ort:

39218 Schönebeck / Elbe

Zimmer:

9

Wohnfläche:

273 m²

Nutzfläche:

104 m²

Grundstücksfläche:

617 m²

Erschließung:

AW, TW, Erdgas, Strom, Telekom, öffentliche Straße

Kaufpreis:

350000.00 €

Provision:

3,57 %

inkl. MwSt.

Stadtpalais als Zweifamilienhaus in Schönebeck / Elbe

Objektanfrage Zurück zu Objektliste
Objektbeschreibung

Zum Verkauf kommt dieses herrliche Stadtpalais. Erbaut um 1890 auf Vollkeller, wurde es von 1993-1994 umfangreich modernisiert und saniert. Insgesamt wurden vom Eigentümer ca. 1 Mio DM investiert. Seitdem ist das Haus wieder eine repräsentative Wohnadresse in Schönebeck / Elbe.

Die Aufteilung erfolgte als Zweifamilienhaus. Die Wohnung im EG mit ca. 112 qm ist seit 1997 an diesen Mieter vermietet, der Käufer muss den Mietvertrag übernehmen. Der Mietvertrag liegt mir vor und kann im Büro gerne eingesehen werden. 

Im 1. OG und im Dachgeschoss sind die Wohnräume des Eigentümers. Mittelpunkt ist das große Wohnzimmer mit Zutritt zum Balkon zur Größe von über 40 qm. Die gesamte Nutzfläche dieser Wohnung beträgt ca. 150 qm.

Diese "Hauptwohnung" ist derzeitig frei und kann sofort bezogen werden.  

Der Keller ist mit neuem Estrich ausgestattet und teilweise beheizbar. U.a ist hier ein Partyraum mit ca. 26 qm.

Nach meiner Einschäzung besteht kein Reparaturstau, dass Haus ist sehr gepflegt und in einem tadellosen Zustand. 

Zum Objekt gehört ein schöner Garten mit Freiterrasse, Wiese und Baumbestand sowie zwei PKW Garagen.

Ein Energieausweis liegt vor : Verbrauchsausweis, Endenergieverbrauch : 162,4 kWh/(qma), Bj. 1993, HM : Erdgas H, Effizienzklasse F.

Objektlage

39 218 Schönebeck / Elbe

Fakten, kurz und knapp

historisches Stadtpalais auf Vollkeller

Zweifamilienhaus

tadeloser Zustand

eine WE vermietet

schönes, befahrbares Grundstück

2  Garagen

Objektanfrage Zurück zu Objektliste